Die Ortsgruppe Sindelfingen

Die Ortsgruppe Sindelfingen besteht seit 1962, hat derzeit knapp 600 Mitglieder und bietet an 4 Stützpunkten im Raum Sindelfingen die verschiedenen Schwimmausbildungen an. Bei uns werden Anfängerschwimmkurse, wie Seepferdchen oder Halbschwimmer, ebenso wie der Jugendschwimmpass und die Rettungsschwimmabzeichen angeboten. Wir sind auch berechtigt, den schwimmerischen Teil des Deutschen Sportabzeichens abzunehmen. Außerdem bieten wir eine Wassergymnastik an.

Im Sommer führen wir an heißen Wochenenden und Feiertagen einen Rettungswachdienst im Sindelfinger Freibad durch.

Für Spiel, Spaß, Erlebnisse und Freizeit auch außerhalb des Wassers sorgt unser Jugendvorstand. Sie organisieren verschiedene Ausflüge, Spiel- & Basteltage, Ski- und Schlittschuhausfahrten und vieles mehr. Ein Blick in die Termine lohnt sich.

Wer mehr über uns erfahren möchte oder sich persönlich über Kurse und Ausbildungsangebote informieren will, der kann uns während der Trainingszeiten in einem der Hallenbäder besuchen.

Gerne steht Ihnen auch unser Info-Flyer als PDF-Datei zu Verfügung. Hier sind alle Kurse, Preise und Ansprechpartner noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Hier können Sie sich unsere Satzung ansehen.

Die Geschäftsstelle der Ortsgruppe Sindelfingen

Für persönliche Auskünfte und Informationen zu unseren Kursen und unser Ausbildungsangebot ist die Geschäftsstelle immer donnerstags (während der Schulzeit) vor Ort für Sie besetzt. Zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr beantworten wir an diesem Tag gerne auch alle Fragen telefonisch. Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail senden. Wir werden diesen schnellstmöglich beantworten.

In unserer Geschäftsstelle erhalten Sie auch weitere Informationen, sowie unseren Info-Flyer, unsere Mitgliederzeitschrift "Platsch" vieles mehr.

Zu finden ist die Geschäftsstelle in den Vereinsräumen des Hallenbades Klostergarten. Sie finden diese gegenüber vom ehemaligen Kaufhaus DOMO in Sindelfingen, hinter der Bushaltestelle am Webereimuseum vorbei im Hinterhof.

Anschrift:

DLRG