Spenden und Leben retten

Als ehrenamtliche Hilfsorganisation ist die DLRG auf Ihre Hilfe angewiesen. Neben Ihrer persönlichen Unterstützung für uns und unsere Ziele können Sie die DLRG Ortsgruppe Sindelfingen auch finanziell unterstützen.

Ihre Spende  wird entsprechend dem dringendsten Bedarf verwendet, sei es für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte, die Schulung von Ausbildern oder eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben. Wenn Sie dies möchten, bieten sich zum Beispiel folgende Bereiche an:

• Bereich Ausbildung
    z.B. für Ausbildungsmaterial in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
  • Bereich Einsatz
    z.B. für Neuanschaffung und Instandhaltung von Einsatzmaterial für Wasserrettung
  • Bereich Jugend
    z.B. für neue Spielutensilien oder zur Unterstützung von Unternehmungen und Ausflügen
  • ohne nähere Angabe
    wir werden die Spende für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwenden

Spenden und Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung (AO) verwendet. Dies sind gemäß §2 unserer Satzung insbesondere die Förderung aller Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir Ihre vollständige Anschrift. Diese Spendenquittungen können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen und damit von der Steuer absetzen.

Die DLRG Ortsgruppe Sindelfingen ist berechtigt, für Spenden, die ihr zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck (§ 50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.

• IBAN: DE23 6035 0130 0003 0034 37
  • BIC: BBKRDE6BXXX (Kreissparkasse Böblingen)
Haben Sie noch Fragen?

Kein Problem. Schreiben Sie uns über unsere Kontaktseite oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Spenden@sindelfingen.dlrg.de.

Auch eine Mitgliedschaft hilft!

Werde Mitglied in der Ortsgruppe Sindelfingen