Fördervereine

Die drohenden Schließungen der Hallenbäder Maichingen und Sindelfingen in den vergangenen Jahren aufgrund der prekären Haushaltssituation der Stadt Sindelfingen konnte damals nur durch private Finanzierung mit der Gründung entsprechender Fördervereine noch rechtzeitig abgewendet werden:

• Förderverein Gartenhallenbad Maichingen
  • Förderverein Hallenbad Klostergarten Sindelfingen

Damit in diesen Bädern auch weiterhin der Schwimmbetrieb aufrecht erhalten bleiben kann und wir den Kindern und Jugendlichen eine Schwimmausbildung bieten können, unterstützt die Ortsgruppe und deren Mitglieder diese Fördervereine.

Durch eine Mitgliedschaft in einem Förderverein oder mit einer ehrenamtlichen Mitarbeit z.B. im Gartenhallenbad Maichingen können auch Sie helfen, dass die Bäder auch weiterhin vor der Schließung bewahrt bleiben.

Sprechen Sie mit uns oder mit den Mitwirkenden der Fördervereine, wenn Sie nähere Informationen wünschen.

Förderverein Hallenbad Klostergarten Sindelfingen

Das Hallenbad Klostergarten liegt im Herzen von Sindelfingen und gehört zu den ältesten Hallenbädern Deutschlands. Zunächst als öffentliches Bad betrieben, wurde es nach dem Erbau des Badezentrums in ein Schul- und Vereinsbad umgewandelt. Seitdem haben tausende Sindelfinger Kinder dort das Schwimmen erlernt und verbessert.

Sindelfingens Schul- und Vereinsbad

Unterstützen Sie den Verein durch ehrenamtliche Mitarbeit oder werden Sie Mitglied im Förderverein Hallenbad Klostergarten Sindelfingen und Sie ermöglichen damit die Aufrechterhaltung des Badebetriebs.

Kontaktadresse:

Förderverein Hallenbad Klostergarten Sindelfingen e.V.
c/o VfL Sindelfingen Schwimmabteilung
Klosterstr. 12
71065 Sindelfingen
E-Mail: info@sindelfingen.dlrg.de
Link zum Mitgliedsantrag des Fördervereins

Hallenbad Klostergarten Sindelfingen

Förderverein Gartenhallenbad Maichingen

Das Gartenhallenbad Maichingen war eines der ersten privat geführten kommunalen Hallenbäder hier in Baden Württemberg.

Der Förderverein Gartenhallenbad Maichingen führt das Bad nunmehr seit über 15 Jahren.

Der kleine, feine Badespaß

Entstehungsgeschichte des Fördervereins

Unterstützen Sie den Verein durch ehrenamtliche Mitarbeit oder werden Sie Mitglied im Förderverein Gartenhallenbad Maichingen und Sie ermöglichen damit die Aufrechterhaltung des Badebetriebs.

Kontaktadresse:

Förderverein Gartenhallenbad Maichingen e.V.
Berliner Str. 32
71069 Sindelfingen