1. Maiwanderung

Veröffentlicht: 01.05.2018
Autor: Sarah Stahl

Am Dienstag um 10:00 Uhr trafen wir uns traditionell zur 1. Maiwanderung. Wir waren ungefähr
65 Teilnehmer, die trotz der frühen Uhrzeit und der nicht allzu schönen Wettervorhersage den Weg zum Freibad gefunden haben. Nachdem der Parkplatz allmählich immer voller wurde, starteten wir um kurz nach zehn mit der Wanderung.
Dieses Jahr war die Wanderung wie eine Schnitzeljagd aufgebaut. Um zu wissen, in welche Richtung es weiter geht, haben die Kinder an den Kreuzungen verschiedene Rätsel lösen müssen. Auch die Erwachsenen mussten so manche Rätsel lösen, um an ihren „Schatz“ zu kommen. Zwischendurch gab es an passenden Stellen noch einige Spiele und so ging die Wanderung mit viel Spaß auch schon wieder ihrem Ende entgegen. Während der gesamten Wanderung gab es für richtig gelöste Rätsel ein Puzzlestück von einer Karte. Diese Puzzlestücke zusammen ergaben die Schatzkarte für den „Schatz“ der Kinder. Nachdem auch dieser erfolgreich gefunden wurde, ging es für uns alle zurück Richtung Freibad.
Perfekt getimt, kam auf dem Rückweg dann doch noch die Sonne heraus. Also wurden in einer gemeinschaftlichen Aktion Tische und Bänke auf die Wiese umgestellt, um die wenigen Sonnenstrahlen auch richtig genießen zu können. Parallel dazu wurde bereits der Grill angefeuert, denn hungrig waren jetzt alle. Das Wetter blieb zum Glück noch lange so schön und so konnten wir gemeinsam diesen Tag ausklingen lassen.

Abschließend lässt sich nur sagen, dass es allen, trotz des teilweise weniger guten Wetters, sehr viel Spaß gemacht hat und sich alle auf die Wiederholung im nächsten Jahr freuen!