Veranstaltung, Jugend

1. Maiwanderung

Veröffentlicht: 05.05.2019
Autor: Luisa Schiller

Am ersten Mai hat die DLRG zu ihrer alljährigen Wanderung eingeladen. An der alten Turn & Festhalle in Maichingen hat unsere Wanderung begonnen. Gemeinsam sind wir los gewandert und haben auf dem Weg lustige und abwechslungsreiche Spiele gespielt. Durch die vielen Spiele haben wir uns untereinander besser kennen gelernt. Nach einer schönen Wanderung kamen wir an unserem diesjährigen Grillplatz an. Dann hatten wir alle ziemlichen Hunger und haben erstmal in Ruhe gegessen. Dieses Jahr durften wir uns noch zwei Stunden auf dem Fußballplatz austoben.
Doch bevor wir Sport gemacht haben, durften wir uns noch ein bisschen mit Stockbrot stärken. Die Leute die sich nicht austoben wollten haben sich auf der Wiese beim Grillplatz ausgeruht. Dann sind manche von uns leider schon gegangen. Zum Abschluss haben wir gemeinsam noch Stiefeltrinken gemacht. Das war ziemlich lustig, denn man musste ziemlich aufpassen. Manche von uns haben aber trotzdem was abbekommen. Dann haben wir noch gemeinsam aufgeräumt.