Ausfahrt, Jugend

Ausflug in den Barfusspark

Veröffentlicht: 02.07.2017
Autor: Thomas Kaiser

Am Morgen des 02.07.2017 machte sich eine Gruppe von  14 Kindern und 10 Erwachsenen auf den Weg nach Dornstetten-Hallwangen in den Barfußpark. Pünktlich um 10 Uhr setzte sich der Bus vom Sindelfinger Floschenstadion in Richtung Barfußpark in Bewegung. Endlich angekommen, machten wir uns auf den Weg durch Wiesen und über Steine zur ersten Station, einem Wasserspielplatz, an dem die Spielgeräte ausgiebig von uns inspiziert und getestet wurden. Weiter ging es durch ein großes Kneipp-Becken, über eine Wackelbrücke und ein sehr langes Trampolin zum nächsten Zwischenhalt. Hier nahmen wir uns die Zeit das Gruppenfoto zu machen. Ohne Schuhe und Socken führte uns der Weg über Glasscherben, Steine, Holzschnipsel und durch ein Lehm-Becken zum „Bett im Kornfeld“. Dort konnten sich die Kinder ins Stroh legen und etwas von den Anstrengungen erholen. Erholt und gestärkt brachte uns die letzte Etappe wortwörtlich über Stock und Stein zum Anfangspunkt zurück, wo wir uns die Füße säuberten. Zum Abschluss des Ausflugs wurden dann auf dem Grillplatz noch lecker Würstchen und Fleisch gegrillt und auf dem Spielplatz nebenan gleich wieder rausgeschwitzt. Kurz nach 15 Uhr mussten wir schon zum Bedauern der Kinder den Rückweg antreten. So ein toller Tag geht einfach immer viel zu schnell vorbei.