Ausfahrt, Veranstaltung, Jugend

Ausflug in den Wildpark Pforzheim

Veröffentlicht: 21.05.2022
Autor: Roman Jaskolka

Gemeinsam starteten wir am Samstag unseren Ausflug in den Wildpark nach Pforzheim und trafen uns dafür am Klostergartenhallenbad.

Mit unserer kleinen Truppe von zehn Kindern, machten wir uns in zwei Autos auf den Weg. In Pforzheim angekommen, kauften wir uns erst einmal Futter für die Tiere und machten uns dann auf den Weg durch den Park. Nachdem wir im Streichelzoo die Ziegen und Alpakas gestreichelt und gefüttert hatten, bekamen auch wir Hunger. Rast fanden wir an einem großen Picknicktisch und unsere kleinen Teilnehmer genossen ihre großen Mittagsportionen. Nach dem stärkenden Mittagessen setzten wir unsere Tour fort. Wir kamen am Rotwild, den Eulen und Steinböcken vorbei, bis wir am Bauernhof ankamen. Dort schauten wir uns Störche, Hühner und Meerschweinchen an. Daraufhin folgten die Schottischen Hochlandrinder, welche wir aufgrund ihrer einzigartigen Weise zu essen besonders toll fanden.

Bei den Wildschweinen legten wir nochmal eine kleine Trinkpause ein, bevor wir uns vorbei an den Elchen und Luchsen, welche sich leider nicht wirklich zeigen wollten, zurück in Richtung Parkplatz begaben. In den letzten zehn Minuten spielten wir noch etwas auf dem Spielplatz und deckten uns mit Andenken aus dem Souvenirshop ein. Zurück in Sindelfingen wurden wir schon von allen Eltern erwartet. Alle Kinder hatten den aufregenden Ausflug zu den Wildtieren genossen und konnten sich von so manchem Tier kaum verabschieden.