Rettungssport

BaWü Masters

Veröffentlicht: 06.10.2018
Autor: Maren Schaarmann

Am 6. Oktober 2018 fanden die BaWü Masters in Durlach statt. Wir vertraten die Ortsgruppe in ungewohnter Besetzung, da 2 unserer Stammschwimmerinnen (Silvia Hering u Cornelia Bürg) leider verhindert waren. (Miriam Graser ist noch immer zu jung für die Masters.) Es blieben also Sabine Wirnitzer, Conni Sass und Maren Schaarmann.

Zum Glück ist uns als vierte Schwimmerin Claudia Kohler aus der Ortsgruppe Weil im Schönbuch zur Verfügung gestanden. So konnten wir also in Durlach starten. Die Mannschaften in unserer Altersklasse lagen in jeder Disziplin dicht beisammen. Der erste Anschlag wechselte fast jedes mal zwischen den führenden Mannschaften, so dass es weder für unseren Trainer Wolle noch für uns ersichtlich war, welchen Platz wir letztenendes erreichen würden. Dass wir auf‘s Treppchen kämen, war fast sicher. Doch dass wir schlussendlich die Goldmedaille erhielten und somit unseren Titel „BaWü-Meister“ verteidigen konnten, überraschte uns sehr. Um so größer war die Freude darüber.
Nun warten im April 2019 die Deutschen Seniorenmeisterschaften auf uns.