Bowling im Dreambowl

Veröffentlicht: 31.03.2019
Autor: Miriam Graser

Für alle die am Sonntag, den 31.03. nach dem Paladion noch Kraft hatten und für alle die nur bowlen wollten, insgesamt aber 27 Personen, ging es für zwei Stunden zum Bowlen ins Dream Bowl nach Böblingen.

Die erste Frage erwies sich schon als nicht ganz so leicht: was für eine Schuhgröße habe ich denn?? Aber kein Problem, mit fleißigen Betreuern und freundlichen Mitarbeitern ging das große Schuhprobieren und umtauschen problemlos über die Bühne.

Auch das Aufteilen auf die vier Bahnen und Namen in den Spielplan eintragen funktionierte problemlos.

Und dann ging es auch schon los. Naja zumindest fast. Bis das mit den Banden für alle Kinder unter neun funktioniert hat, verging dann doch nochmal ein bisschen Zeit in der alle ungeduldig warteten ihr Können endlich unter Beweis stellen zu können.

Aber dann ging es tatsächlich los. Die restliche Zeit wurde gebowlt so viel es geht. Zwischendurch stärkten sich einige mit Getränken und Essen. Plötzlich waren dann nur noch wenige Minuten zum Spielen, die Zeit ging schneller rum als es sich angefühlt hat. Die letzten Würfe erfolgten in einem Affenzahn, damit nochmal möglichst viele Spieler drankamen.

Am Ende standen dann viele müde Bowlinghelden und Heldinnen zusammen für das Abschlussbild bevor es dann mit den Eltern nach Hause ging.

Und so schnell wie es gestartet hatte war dann auch der DLRGreiche Nachmittag vorbei.

Fazit: Ein toller Tag mit Wiederholungsbedarf!