Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung, Jugend

DLRG und die Schokoladenfabrik

Veröffentlicht: 12.02.2017
Autor: Katharina von Kolontay

Wer kennt den Begriff für die Bewohner einer Burg im Mittelalter und für deren Fitness Training? Niemand? Dann kommt ihr spätestens bei den drei Worten „quadratisch, praktisch, gut“ darauf. Genau, RITTER SPORT ist die gesuchte Antwort.

Am Samstag, den 11. Februar waren wir –die DLRG-Jugend Sindelfingen- in der Schokoladenfabrik in Waldenbuch. Überall wimmelte es nur so von Schokolade. Unten hatte der Schokofabrikverkauf geöffnet, oben wartete die Schokowerkstatt. Zwischendrin fuhr ein Lastwagen mit den Schoko-Minis beladen herum. Viel zu viel Auswahl, wie soll man es denn schaffen alles anzuschauen ohne etwas zu verpassen? Die Frage war schnell geklärt als sich dann die Tür zur Schokowerkstatt öffnete. So schnell standen noch nie alle Kinder in einer Reihe und waren durch die Tür verschwunden. Wahrscheinlich haben sie noch nicht einmal gemerkt, dass die Betreuer nicht hinterher gekommen sind. Denn die mussten leider draußen bleiben. Ähnlich wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik hatten also nur die Kinder ein goldenes Ticket bekommen.

Was hinter den verschlossenen Türen geschah? Eine gute Frage, heraus kamen auf jeden Fall viele strahlende Kinder mit den unterschiedlichsten und leckersten Schokoladensorten die ihr euch vorstellen könnt. Sicher verpackt in bunt bemalten Verpackungen. Weiße Schokolade, Cornflakes, Müsli, Smartie oder dunkle Schoki mit Erdbeere und Gummibärchen, gab es alle nur denkbaren und undenkbaren Variationen. Unsere Kinder hatten sich an Kreativität selbst übertroffen. Willy Wonka wäre stolz auf sie gewesen

Man sollte meinen das war genug der Schokolade, aber nein, danach wurden der Lastwagen und der Schokoshop geplündert bevor es nach einer Runde „Wer hat Angst vorm weißen Hai“ wieder heimging. In den Autos herrschte zum Leidwesen aller Schokofans jedoch ein Schokoladenverbot… aber so hatten die Eltern vielleicht auch noch Glück und bekamen ein kleines Stück der Schokoladenvielfalt ab?! Naja wir hoffen es mal für sie ;)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.