Veranstaltung, Jugend

Fest zum Weltkindertag

Veröffentlicht: 08.10.2017
Autor: Miriam Graser

Alle Kinder haben Rechte – Das war das diesjährige Motto zum Fest des Weltkindertags am 24.September. Aus einem ruhigen Nachmittagsspaziergang durch den Sommerhofenpark wurde an diesem Tag nichts, denn die ganze Wiese war voller riesiger bunter Zelte, überall liefen lachende Kinder mit ihren Eltern umher und bastelten oder spielten, bei strahlendem Sonnenschein, an einer der vielen verschiedenen Stationen.

Auch wir, die Jugend der DLRG Sindelfingen, waren wieder mit dabei. An unserer Station galt es sich die Startperle zu erspielen. Die Aufgabe war es einen „Schatz“ aus dem Plantschbecken zu angeln und diesen gegen die wertvolle Perle einzutauschen. Für die Kleinen gab es Quietscheenten zu retten, für die Großen wurde es kniffliger, denn sie mussten kleine Gummiringe hochholen.

Das Größte Highlight für uns: Nobbi kam vorbei und hatte ganz viele Wasserbälle und Bonbons dabei. Umringt von Kindern, schaute er sich erst einmal das ganze Fest an. Irgendwann wurde es Nobbi jedoch so warm, dass er fast in unser Planschbecken gesprungen wäre. Zum Glück konnten die Kinder ihn noch rechtzeitig zurückhalten, sonst hätte er jetzt eine böse Beule, weil das Becken nicht tief genug war. Als Trost bekam er dann ganz viele Umarmungen.

Das Fazit zu diesem Tag: Wie jedes Jahr ein supertolles Fest, sowohl für die Besucher, als auch für die Helfer. Man kann nur sagen: DANKE an alle die mit dabei waren!!!