Freizeitpark Tripsdrill

Veröffentlicht: 12.05.2018
Autor: Joshua Küster

Am 12. Mai 2018 trafen sich 27 junge und jung gebliebene Leute um gemeinsam nach Tripsdrill zu fahren. Treffpunkt war um 9:00 Uhr und wie durch ein Wunder waren alle pünktlich. Daraufhin sprangen dann alle in den Bus und wir fuhren nach Tripsdrill. Dort angekommen holte ich die Tickets und wir teilten uns in Kleingruppen auf um den Freizeitpark zu erkunden. Denn es gab viel zu entdecken, von kleinen Attraktionen wie das Puppentheater und den Suppentassen, die sich drehen bis einem schwindelig wird. Über „gewöhnliche“ Fahrgeschäfte wie ein Kettenkarusell oder die Schlappschuhe, eine Berg- und Talfahrt. Bis hin zu riesigen Achterbahnen wie die Karacho, die einen mit dem Raketenstart in nur 1,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigte, eine Holzachterbahn Mammut, die G´sengte Sau und den Rasenden Tausendfüßler, der einen mit engen Kurven durchs Dickicht fährt. Da es an dem Tag besonders heiß war haben uns auch, typisch für DLRGler, die Wasserattraktionen besonders gut gefallen. Da gab es zum einen die Badewannenfahrt, in der man in einer Badewanne eine große Wasserrutsche runtergerutscht ist, oder eine Bootsfahrt mit Wasserkanonen an Bord und natürlich darf eine wilde Raftingfahrt nicht fehlen. Als sich der Tag dann langsam dem Ende näherte machten wir uns noch auf den Weg zur Altweiber-, und Altherrenmühle. Denn dort ist anscheinend der Jungbrunnen versteckt und wenn man hindurch rutscht oder geht, wird man wieder jung. Gebraucht hätten wir das natürlich nicht, aber es hat ja trotzdem jede Menge Spaß gemacht. Danach mussten wir uns ziemlich beeilen, damit wir rechtzeitig am Treffpunkt erscheinen, um noch ein Gruppenbild machen zu können. Nach dem Bild gingen wir dann zum Bus und fuhren wieder heim. Auf der Heimfahrt hatten wir ziemlich Glück mit dem Verkehr, weshalb wir eine halbe Stunde früher zurück waren. Es war also ein super Tag der allen eine Menge Spaß gemacht hat.