Halloween Feier

Veröffentlicht: 13.10.2018
Autor: Maik Otto
Schnorchel-Tauch-Mumie

Gruselige Stimmung herrschte am 13. Oktober, als jede Menge Gespenster, Skelette, Vampire, Hexen und andere Monster in das Klostergartenhallenbad hereinbrachen. Jeder Einzelne hatte lange kreative Geschichten von seinem Leben zu erzählen, die in verschiedensten Gruselspielen noch weitergesponnen wurden.

Da wir an diesem Tag Halloween feierten und sich auch die Monster verkleiden wollten, wurde die Challenge zur besten Mumie ausgerufen. Es wurden sechs Teams gebildet, die jeweils eine(n) aus ihrem Kreise in eine Mumie verwandeln durften. Zum Einsatz kamen hier jede Menge Klopapierrollen und alles, was sich sonst noch zum Verfeinern benutzen ließ. Nachdem die zehn Minuten Verhüllungszeit abgelaufen waren, wurden von einer unabhängigen Jury Punkte für jede Mumie vergeben. Am Ende war das Rennen zwischen den Teams so eng, dass sich der Endpunktestand teilweise nur ganz knapp unterschied. Recht deutlich hat sich dann doch die „Schnorchel-Tauch-Mumie“ abgesetzt. Mit einem eingebauten Papierschnorchel soll die Mumie auch Unterwasser tauchen gehen können. Der Bewährungstest dafür ist allerdings noch ausstehend…

Für alle Gäste des Abends gab es zum Abschluss noch eine Geschichte von Dracula und seinem Luxus-Resort für Monster zu sehen.

Noch am selben Abend verließen uns die Geister, Monster, Hexen um weiterzuziehen und wo anders herum zu spuken; bis zum nächsten Mal.