Verein, Veranstaltung

Veröffentlicht: 20.03.2018
Autor: Alexander Kirr

Führungswechsel im großen Stil

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen diesmal nicht die Aktivitäten des vergangenen Jahres im Mittelpunkt, sondern der größte Führungswechsel seit 20 Jahren. Die langjährige personelle Kontinuität im Vorstand ging nach 17 Jahren bei den Wahlen zu Ende, da die Vorsitzenden Steffen Wörz, Ulrich Weihing und die Kassiererin Maren Schaarmann nicht mehr zur Wiederwahl standen.

Vor den Wahlen berichtete der Vorsitzende Steffen Wörz, über die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Diese haben sich in seiner Amtszeit knapp verdoppelt und haben nun die Marke von 560 überschritten. Damit ist die DLRG Ortsgruppe, die zweitgrößte im Kreis Böblingen.

Bereits im Vorfeld wurde bei einer Zukunftswerkstatt der Ämterübergang in die Wege geleitet, so dass für jedes Vorstandsamt Nachfolger zur Wahl standen. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Rolf Nestele als Vorsitzendem, Simon Berger als Stellvertreter, Arne Geyer als Kassierer sowie den Technischen Leitern Jan Bös und Erik Geyer, Alexander Kirr als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, sowie die neue Jugendleiterin Miriam Graser.

Für eine Überraschung sorgte zum Schluss der Bezirksvorsitzende Dr. Reinhard Höhn, als er die beiden ehemaligen Vorsitzenden für ihre langjährige Arbeit mit der zweithöchsten DLRG Auszeichnung, dem Verdienstabzeichen in Gold, auszeichnete.

Folgende langjährige Mitglieder wurden geehrt:

50 Jahre: Rainer Bandel, Sieglinde Baier

25 Jahre: Christian Dilger, Sabrina Spis, Sabine Spindler