Jugendjahreshauptversammlung 2021

Veröffentlicht: 08.10.2021
Autor: Olaf Stolz
v. l. n. r. Sarah Stahl, Olaf Stolz, Sarah Küster, Niklas Rieke, Katrin Haug, Joshua Küster, Jasmin Wende, Vincent Bruder, Melanie Bidian und Roman Jaskolka

Endlich war es wieder soweit. Nach gut 615 Tagen seit der letzten Sitzung traf sich die große Jugend am 8. Oktober endlich wieder zur alljährlichen Jugendjahreshauptversammlung. Dieses Jahr fand sie aber nicht in den alten Gewohnheiten statt wie die letzten Jahre, sondern in einem extra dafür gemietetem, schön gestaltetem Konferenzsaal des Marriott-Hotels. Danke dafür an die Organisatoren des Abends, an die Stadt Sindelfingen und an das Hotel Marriott, welche den Abend ermöglicht haben.

Nach einem recht überschaubarem Rückblick des Jahres 2020, wo wir als Jugend leider nur eine Handvoll Veranstaltungen durchführen konnten, ging es dann auch direkt zum großen Part des Abends. Den Neuwahlen. Gewählt wurde unsere neue Jugendvorsitzende Sarah Stahl mit ihren Stellvertretenden Tanja Weihing und Felix Schubert. Zudem wurden Joshua Küster, Leiter für Wirtschaft und Finanzen, Niklas Rieke, Leiter für Fahrten, Lager und internationale Begegnungen sowie auch Olaf Stolz, Leiter für die Öffentlichkeitsarbeit ins Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch! Weitere Glückwünsche gehen an die gewählten Beisitzer Melanie Bidian, Vincent Bruder, Katrin Haug, Roman Jaskolka, Sarah Küster, Julia Weihing und Jasmin Wende. Für das große 13-köpfige starke Team wünschen wir alles Gute und auf eine gute Zusammenarbeit!

Zum Schluss geht noch ein großes Dankeschön an die abgetretene Jugendleiterin Miriam Graser und an den abgetretenen Leiter für die Öffentlichkeitsarbeit Maik Otto. Beide geben ihren Vorstandsposten auf, um in den großen Vorstand der Ortsgruppe zu wechseln, wo sie von nun an mit ihrem Elan und Engagement auch dort die Truppe bereichern wollen. Wir danken euch beiden sehr herzlich für die großartige Zeit im Jugendvorstand und wünschen euch alles Gute.

In nicht allzu weiter Ferne hoffen wir euch bald bei der nächsten Jugendjahreshauptversammlung in 120 Tagen wieder zu begrüßen, wo wir vielleicht auch wieder im Anschluss Pizza essen und Schlittschuhlaufen gehen können. Wir freuen uns auf euch!