Jugendklausurtagung

Veröffentlicht: 04.02.2018
Autor: Maik Otto
Olaf, Maik, Miri, Alex, Josh, Sarah K., Sarah S.

Wir machen die Zukunft fest!

Freitagnachmittag 15:30 im Kaufland, ein Einkaufswagen, sechs Jugendliche und eine Frage: Wie viele Dosen Bohnen braucht, es um alle hungrigen Mäuler zu stopfen? Ergebnis: Egal, wir nehmen lieber mehr Salat mit...

So ging es los ins idyllische Hayingen irgendwo im Nirgendwo eine Kurvenstraße entlang auf der Schwäbischen Alb. Denn dort fand die Klausur des frisch gewählten Jugendvorstands statt. Ziel des Wochenendes: Kennenlernen, wer eigentlich die anderen Mitglieder des Vorstands sind und was wir zusammen überhaupt erreichen wollen.

Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, wurden wir von Alex, dem Vorsitzenden der Landesjugend, als Moderator unterstützt. Zum wach werden und Ideen sammeln ging es in einer abenteuerlichen Wanderung mit verschiedensten Aufgaben um den Hausberg.

Unter seiner Anleitung wurden die gesammelten Themen geclustert, verschoben, verbunden und diskutiert. Nach vielen rauchenden Köpfen kann sich das Resultat am Ende des Tages sehen lassen.

Abgerundet wurde das Wochenende mit gemeinschaftlichen Kochen, Schwimmen und jede Menge Spaß. Schwer vermisst wurde unsere stellv. Jugendvorsitzende Julia, die leider nicht mitkommen konnte.

Nach dem Wochenende geht es jetzt in eine ereignisreiche Zukunft mit großem Dank an alle die ihren Teil dazu beitragen/beigetragen haben/beitragen werden.

Liebe Grüße wünscht der Jugendvorstand
Miri, Julia, Josh, Maik, Sarah S., Sarah K., Olaf