Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausfahrt, Veranstaltung, Jugend

Legoland

Veröffentlicht: 29.06.2019
Autor: Linda Schaarmann & Sophia Weigl

Am 29. Juni besuchten wir das Legoland in Günzburg. Wir trafen uns um 8:45 Uhr am Floschenstadion in Sindelfingen. Bei Sonnenschein fuhren wir pünktlich um 9:00 Uhr mit dem Bus los.
Als wir nach 2 Stunden endlich angekommen waren mussten zunächst die Tickets für insgesamt 36 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gekauft werden.
Zusammen gingen wir durch die Taschenkontrolle und teilten uns dann in Kleingruppen auf. In denen wir das Legoland erkundigten. Es gab nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu fahren.

Am besten hat uns Atlantis, Ägypten und die Wasserbahnen gefallen.
Die Wellenreiter, Flying Ninjago und das Ritterturnier waren besonders toll. In Ägypten konnten wir gegeneinander Feuer löschen, also man musste zum Feuer hinfahren, aussteigen, löschen und ganz schnell wieder zurückfahren. Das hat riesig Spaß gemacht.
Man konnte sogar einen Legoland Führerschein machen, mit dem man dann selber mit einem Auto rumfahren konnte. Zum ersten Mal Autofahren, das macht Spaaaaß!

Die Hafenrundfahrt sollte man auf keinen Fall verpassen, denn man konnte selber Kapitän sein, das hat auch riesig Spaß gemacht.
Die Legofabrik war ein muss, da hat jeder auch noch den Legofabrikstein von 2019 bekommen. Auch im Legoshop hat der ein oder andere am Ende noch eine Kleinigkeit gekauft.

Wir fuhren um 16:30 Uhr in Günzburg los und kamen 18:45 Uhr wieder in Sindelfingen an. Auf der Heimfahrt waren alle sehr müde und wollten nur noch Heim und ihren Eltern von dem tollen Tag erzählen. 

Egal ob jung oder alt. Jeder hatte einen super tollen Tag von verschwitzt bis pitschnass.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.