Veranstaltung, Jugend

Veröffentlicht: 30.06.2018
Autor: Joshua Küster

Bericht zu Mr. X und Sprungbude

Am 30.06. machten sich 11 mutige Verbrecherjäger auf den Weg Richtung Stuttgart um dort den Mr. X zu fangen. Bei dem Spiel Mr. X geht es darum, mit 4 Jägerteams einen Verbrecher (Mr. X) aufzuspüren und zu fangen. Damit dies möglich ist hatte jeder der Teams auch Mr. X ein Handy mit einer speziellen App für dieses Spiel dabei. Hierbei werden immer wieder die Koordinaten von Mr. X an alle Jäger gesendet. Mit Hilfe dieser Koordinaten, haben die Jäger die Chance in 30 Minuten Mr. X zu finden. Nachdem wir mehrere Runden gespielt hatten und schon ziemlich erschöpft am Halbzeittreffpunkt angekommen waren, machten wir eine kurze Verpflegungspause. Danach ging es dann auf direktem Weg zur Sprungbude. Dort angekommen konnten wir uns noch 90 Minuten völlig auspowern. Es gab verschiedene Stationen, wie einen großen Bereich mit vielen Trampolinen, ein Bereich dem sogenannten Dogeball. Hier musste man versuchen andere mit Bällen abzuwerfen, selbst aber nicht getroffen zu werden. Die nächste Station war der Slamdunk, mit Hilfe eines Trampolins sollte man hier einen Basketball in den Korb treffen. Als weitere Station gab es noch den Bagjump, vom Trampolin direkt in ein  Luftkissen springen und als letzte Station gab es noch den Basejump. Hier Sprang man aus dem 1. Stock ebenfalls auf ein großes Luftkissen. Sehr cool war an diesem Tag, die Aktion durch verschiedene Sprungaufgaben Punkte zu sammeln und am Ende einen Slushy zu ergattern. Nachdem wir dann vollkommen ausgepowert und erledigt waren, traten wir unseren Heimweg an. Glücklich und zufrieden konnten wir alle nach diesem doch sehr anstrengenden Tag gut Schlafen.