Ausfahrt, Veranstaltung

Ortsgruppen Challenge

Veröffentlicht: 16.04.2021
Autor: Miriam Graser

Läuft bei der DLRG! Welche Ortsgruppe sammelte die meisten Kilometer?

Liebe DLRG´ler von der DLRG OG Leonberg, OG Böblingen, OG Herrenberg, OG Waldenbuch/Steinenbronn, OG Weil im Schönbuch, OG Holzgerlingen und OG Sindelfingen,
Die erste Lauf-, Radel- und Schwimmchallenge innerhalb des Bezirks Glems-Schönbuch ist nach zwei Wochen zu Ende gegangen.
Mit unserer Challenge haben wir es geschafft, dass auch ohne unser Training viele Menschen draußen an der frischen Luft waren und Sport getrieben haben.
Zusammengekommen ist eine beeindruckende Menge an Kilometern! Insgesamt haben in den zwei Wochen 184 Teilnehmer rund 15.500 km gesammelt. Umgerechnet schaffen wir es damit per Luftlinie bis zum Südpol.

Die Stärken der OGs:
Die besten Geher sind in Herrenberg zu finden, in Weil im Schönbuch hingegen die stärksten Fahrradfahrer. Leonberg legt trotz der aktuellen Lage eine bewundernswerte (oder beneidenswerte?) Schwimmstrecke zurück. In Sindelfingen kämpft die große Masse, in Waldenbuch/Steinenbronn hingegen der harte Kern. In Holzgerlingen legt jeder Einzelne große Strecken zurück. Und Böblingen bildet den goldenen Schnitt und trifft fast genau den Durchschnitt der Gesamtkilometer aller OGs.

Gehen      Fahrrad     Schwimmen   Gesamtkilometer   Teilnehmeranzahl   Kilometer pro Person
Sindelfingen1670 km876 km5,95 km2552 km4359 km
Leonberg1602 km443 km12,75 km2059 km2486 km
Böblingen---2334 km2593 km
Herrenberg1879 km1012 km3 km2895 km3680 km
Waldenbuch/
Steinenbronn
485 km293 km0,54 km779 km1078 km
Weil im Schönbuch  1205 km1949 km0 km3154 km29109 km
Holzgerlingen1037 km759 km0 km1795 km17106 km

Auswertung Sindelfingen:
In der OG Sindelfingen waren 43 Teilnehmer am Start, die im Schnitt 59 km pro Teilnehmer und damit insgesamt 2552 km zurückgelegt haben.
Die meisten Gehkilometer erliefen Simon (101 km), Wolle (96 km) und Steffen Wörz (92 km).
Die meisten geradelten Kilometer kamen von Benedikt (266 km), Roman (132 km) und Thomas (81 km).
Kilometer im Schwimmen konnten Miri (3 km), Juliane (1,75 km) und Maik (1,2 km) beisteuern.
Im intern entbrannten Familienwettstreit konnte sich Familie Wörz mit 275 km gegenüber dem Rest durchsetzen. Ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen hingegen lieferten sich Familie Küster (194 km) und Familie Weihing (162 km).