Rutschen, Rutschen, Rutschen….

Veröffentlicht: 20.10.2017
Autor: Simon Berger

Das war grob der Ablauf unseres Besuchs im Kristall Palm Beach in Stein bei Nürnberg. Früh morgens um 06:30 Uhr stiegen wir 28 Wasserratten in den Bus und machten uns auf die Reise. Nach langen zweieinhalb Stunden war es dann endlich soweit, wir durften uns endlich umziehen und rein ins Wasser. Allerdings mussten wir noch ein paar Minuten warten, denn gerutscht werden durfte erst ab 10 Uhr. Doch dann ging es pünktlich los. Egal ob mit der Galaxy Reifenrutsche, der Pegasus II Doppelloopingrutsche, der Wettrutsche Stargate mit 3 parallelen Rutschen oder einer der zahlreichen Anderen. Bis auf eine kleine Verschnaufpause zum Essen ging es den ganzen Tag nur die Treppen hoch und die Rutschen runter.

Doch dann kam es, wie es kommen musste. Es wurde 16 Uhr und das hieß für uns, alle wieder zurück zum Bus. Wir fuhren geschafft und müde mit einem kurzen Zwischenstopp zurück nach Sindelfingen. Nachdem wir alle ausgestiegen, und verabschiedet und auch die letzten abgeholt wurden, konnten wir alle nach einem tollen, erlebnisreichen und anstrengenden Tag ins Bett gehen und schon vom nächsten Mal träumen, wenn es wieder heißt „ab in die Rutsche“.