Rettungssport

Vereinsmeisterschaften 2018

Veröffentlicht: 08.02.2018
Autor: Julia Weihing und Alexander Kirr

Am 08.02.2018 fanden unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Hallenbad Klostergarten statt. Insgesamt traten in diesem Jahr 33 Schwimmerinnen und Schwimmer gegeneinander an.

Beim MiniCup schwamm Elena Koch auf den 1. Platz, zweite wurde Madlen Hellberg. Bei den Jungs erkämpfte sich Tyrese Onet vor Julius Mann, Sören Jaskolka, Felix Sass und Hugo Wolff den 1. Platz.

In der Altersklasse 9-10 weiblich konnte sich Tamara Syla mit 1447,7 Punkten gegen Hannah Halsternberg (1331,8 Punkte), Julie Strauß (1330,11 Punkte) und Lea Zivkovic (765,4 Punkte) durchsetzen. Bei den Jungs in dieser Altersklasse gewann Felix Schuler vor Julian Sass, Anthony Großmann und David Weiss.

In der AK 11-12 weiblich lieferten sich Linda Davidowski und Femke Hentschel ein enges Rennen, dass Linda knapp für sich entscheiden konnte. Bei den Jungs konnte sich Béla Mössinger gegen Sascha Koch knapp mit 9,36 Punkten Vorsprung durchsetzen. Raphael Müller und Ismet Uludag kamen auf die Plätze drei und vier.

In der AK 13-14 weiblich gewann Tanja Weihing vor Jasmin Wende und Melanie Bidian. Tim Schröder gewann diese Altersklasse bei den Jungs knapp vor Máté Laczik.

Juliane Wright war die einzige Teilnehmerin in der AK 15-16 weiblich und somit die Siegerin. Bei den Herren setzte sich Vincent Bruder gegen Samuel Wagner durch.

In der offenen AK weiblich erreichte Sabine Wirnitzer Platz 1 vor Conni Sass, Conny Bürg und Miriam Graser. Kai Gaiser holte sich Platz 1 bei den Männern vor Stephan Beickler.

Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich automatisch für die Bezirksmeisterschaften am 17.03.2018 in Böblingen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Die rege Teilnahme an diesem Wettbewerb zeigt uns das der Rettungssport in Sindelfingen einen hohen Stellenwert hat.

Zum Schluss bleibt noch ein großer Dank an alle Helfer die, ob Zeitnehmer, Kampfrichter oder in der Rödeltruppe, aktiv zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Und natürlich auch ein großes Danke dem Organisator Jan Bös.