Weltkindertag

Veröffentlicht: 23.09.2018
Autor: Sarah Stahl

Am 23. September war es wieder so weit. Das jährliche Kinderfest startete um 14:00 Uhr im Sommerhofenpark in Sindelfingen. Auch wir, die Jugend von der DLRG, waren wieder mit einem coolen Stand dabei. Leider war die Wettervorhersage für den Sonntag nicht ganz so gut, weshalb wir alle davor immer schön den Teller leer gegessen haben, damit es hoffentlich doch gutes Wetter geben würde. Und tatsächlich, es hat geklappt! Die Sonne schien den ganzen Nachmittag und auch die vielen Kinder, die trotz der etwas kälter vorhergesagten Temperaturen kamen, hatten ganz viel Spaß.
Das Kinderfest stand wie jedes Jahr unter dem Motto „Auch Kinder haben Rechte!“. Damit haben sie auch das Recht zu spielen. Dafür gab es viele schöne Stationen, zum Beispiel konnten die Kinder bei uns kleine DLRG-Enten aus einem Pool angeln. An jeder Station bekamen sie eine Perle, die am Ende zusammen ein kleines Armband als Erinnerung ergaben.

Gegen Ende des Festes kam sogar noch Nobbi zu Besuch, um auch einmal alle Kinder kennenzulernen. Auch er war ganz begeistert und wurde sogar beim Abschluss auf der Bühne interviewt. Danach tanzten wir noch alle zusammen „Wir machen wasserfest“, wo alle begeistert mitmachten. Dann war es leider auch schon wieder soweit, alle Kinder gingen müde, aber glücklich nach Hause. Es war wie jedes Jahr ein wunderschönes Fest mit ganz viel Spaß.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!!