Veranstaltung, Jugend

Wichteln

Veröffentlicht: 25.11.2018
Autor: Kathrin Haug

Zum ersten Mal nach Jahren organisierte die Jugend  für alle im Alter zwischen 6 und 12 am 25.11.2018 ein Weihnachtswichteln. Um 15 Uhr haben wir uns alle in dem Veranstaltungsraum der Martinsschule versammelt und zum Einstieg ein paar Kennenlernspiele gespielt. Diese haben wir dann auch gleich nach draußen verlegt und hatten direkt zu Beginn eine Menge Spaß. Während die Kinder noch gespielt haben, haben einige der Betreuer schonmal Waffeln sowie Punsch zubereitet, was von den Kindern im Anschluss begeistert entgegengenommen wurde. Während und nach dem leckeren Essen haben wir alle zusammen eine abgewandelte Form von „Reise nach Jerusalem“ mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern gespielt. Zum Abschluss gab es dann endlich die Geschenke die alle dann mit Würfeln und damit zusammenhängenden Aufgaben, verteilt, getauscht und zu guter Letzt ausgepackt haben.

Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend der allen jede Menge Spaß gemacht hat. Wir, die Betreuer, hoffen auf jeden Fall, dass nächstes Jahr wieder so viele Kinder erscheinen, um diesen Nachmittag mit uns gemeinsam zu genießen.