Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Veranstaltung, Jugend

Wilhelma

Veröffentlicht: 19.05.2019
Autor: Sophia Weigl

Am 19.Mai besuchten wir die Wilhelma in Stuttgart. Wir trafen uns um 9:00 Uhr an der        S-Bahn Haltestelle am Goldberg. Wir hatten bestes Wetter.
Nachdem alle eingetroffen waren fuhren wir gemeinsam in die Wilhelma.
Zuerst mussten die Tickets für insgesamt 13 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gekauft werden. Danach gingen wir gemeinsam in die Wilhelma, drinnen angelangt teilten wir uns in zwei Gruppen auf.
Bei jedem Tier gab es etwas zu sehen, gleich am Anfang plantschten die Pinguine im Wasser. Wir gingen dann relativ schnell zu den Seelöwen, weil diese um 11Uhr gefüttert wurden. Es war sehr schön mit anzusehen, wie diese riesigen Tiere und die Trainerin miteinander harmonierten.
Die Seelöwen wussten genau was sie zu tun hatten, um sich den Fisch zu verdienen. Außer den Seelöwen sahen wir natürlich noch viele andere Tiere, wie zum Beispiel einen Löwen, Giraffen, Elefanten, Zebras und ganz viele Affen.
Die Affen tobten herum und stritten um einen Ball jeder wollte ihn haben, es war ein Spaß dies mitanzuschauen. Ein Paar andere Affen lagen nur faul in der Ecke herum und wollte einfach nur ihre Ruhe haben.

Zum Mittagessen trafen wir uns wieder alle gemeinsam. Und aßen und tranken zusammen. Danach gingen wir in den Streichelzoo, jedoch waren die Tiere an diesem Tag nicht so in Kuschelstimmung. Das war sehr traurig, aber wir mussten es akzeptieren.
Auf dem Weg zurück besuchten wir noch das Reptilienhaus, das Aquarium und den zoologischen Garten. Aber natürlich sahen wir auch noch viele weitere Tiere.
Zum Schluss waren alle ziemlich müde und stärkten sich mit einem Eis.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.